Home
Mein Weg zum Beruf
Meine Angebote
Training
Downloads Kurse 2021
Kontakt
Impressum

Wie kam ich zum Beruf  "ganzheitlicher Pferdetherapeut"?

Meine Stute "Pinacolada" benötigte einen neuen Sattel. Nach ein paar Wochen unter dem neuen Sattel fing sie an zu lahmen und ich nahm an, dass nun eine Schulterproblematik bestehen könnte, verursacht durch die Veränderung der Muskulatur.

Ich holte eine Pferdephysiotherapeutin zur Hilfe. Allerdings war es nicht nur eine

Schulterproblematik die mein Pferd hatte, sondern die Lahmheit kam noch durch eine andere Ursache im Bein, was wir allerdings erst durch einen Klinikbesuch heraus fanden.

Die Röntgenbilder zeigten, dass meine damals 8jährige Stute Arthrose im linken Vorderbein hatte und daher das Lahmen kam.

Die Tierärzte sagten mir, dass Pina wahrscheinlich nie wieder so laufen könnte, wie vorher, geschweige denn, dass sie das Bein wieder voll belasten könnte, ohne Lahmheitszeichen zu zeigen.

Da fing ich an, mich immer mehr für Physiotherapie zu interessieren und sah auch, was man mit den ganzen Therapiemöglichkeiten wie Laser, Magnetfeld oder Blutegel (um nur ein paar zu nennen) erreichen kann.

Dank diesen ganzen, unterstützenden Möglichkeiten, kann meine Stute heute wieder fast lahmfrei laufen.

Ab dem Zeitpunkt stand für mich fest, ich möchte auch anderen Pferden unterstützend zur Allgemein-Medizin helfen!

 


Allinhorse-Therapy | allinhorse-therapy@web.de

google, yahoo, Bing, Ask.com, T-Online, gmx.net, web.de, MSN Live Search, Facebook Suche